Leider haben alle schönen Dinge mal ein Ende...
Am 25.04.09 war es wieder soweit und es fand eine weitere Mini Aussie Conformation Show statt. Diesmal unter der Mitwirkung und unter den Regeln des Namascusas. Im Vorfeld der Show gab es zudem eine Toy Aussie Funshow.

Als Richterin für die Minis konnten wir die Asca Richterin Cindy Taylor ("Taycin Aussies")
begrüssen. Wir möchten Ihr hiermit herzlich für die tolle Zusammenarbeit danken und ihr ein grosses Lob für für das geduldige und äusserst kompetente
Richten aussprechen.

Dear Cindy, we want to thank you so much for coming to Germany to be the judge of our show. It was a great pleasure to meet you and a big honor to see you judging. We learned a lot and would love to meet you again. Thank you!!!

Wie schon im letzten Jahr war es war wieder eine nette, fast schon familiäre Atmosphäre mit viel Spass und allerhand Programm. Es war toll, wie viele Leute uns als Starter, Besucher oder Helfer unterstützt haben. Insgesamt konnten wir 90 Starter auf der Show willkommen heissen. Wir möchten deswegen noch einmal ein ganz grosses Lob und Dankeschön aussprechen.
Besonders hat uns auch die rege Teilnahme an Züchtern mit ihren Hunden und Nachzuchten gefreut. Man konnte sehen, dass wir in Deutschland auf dem richtigen Weg sind, was die Entwicklung und Etablierung des Mini Aussies anbetrifft. Dementsprechend war auch das Richterfazit. Mrs.Taylor lobte die gute Qualität der ausgestellten Hunde. Sie war insbesonders von der Qualität der Hündinnen beeindruckt. Lediglich die Groomzustände und das Handling fand sie noch "ausbaufähig"...;-).
Hier ein kurzes Fazit von ihr:
Thank you very much for having me to judge. Very nice people and a lot of good dogs ! I would like to see everyone cut nails on dogs - It does affect movement for dogs. You all did good job at showing. Thank you again !

Schön ist auch, dass von den Züchtern beschlossen wurde, in Deutschland über das Jahr verteilt mehrere Shows auszurichten - so dass man auch mal ohne langen Fahrtweg an Shows teilnehmen kann. Es wird im kommenden Jahr Shows in Nord-, West- und Süddeutschland geben. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Team im östlichen Bereich ;-)...
Für Ende diesen Jahres ist schon angedacht, eine weitere Show im Raum Essen zu organisieren. Mehr Infos werden folgen...

Und nun zu den Ergebnisse und Bilder der Shows. Klicken Sie einfach auf die jeweilige Show.
Und ein Klick auf die Bilder bringt Sie zu größeren Aufnahmen...
(Nachfragen zu den Bildern leiten wir gerne an die Fotografin weiter...)

Glückwunsch allen Gewinnern und Plazierten!