Am 29.06.2008 fand in Bad Lauterberg die 1. Mini Aussie Show Deutschlands statt!
Wir sind stolz sagen zu können, dass es ein wirklich tolles Event mit geselligen Teilnehmern und gut gelaunten Begleitern war. Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine Funshow mit viel Unterhaltung und einer Menge Spaß. Wir freuen uns ganz besonders über die zahlreichen Zuschauer (mit denen wir gar nicht gerechnet hatten :-)). Zwar ging aufgrund der ungeplanten Besucherzahl recht zügig das Grillfleisch aus - aber am Ende wurden die Steaks fair geteilt. Streckenweise waren wir sicherlich nahezu 60 - 70 Teilnehmer, was uns zeigt, dass das Interesse an der Rasse und am geselligen Zusammensein unter uns Aussie Liebhabern gross ist.
Ebenso grosser Dank gilt der Richterin Frau Kreutzkam (Nobility Aussies), die spontan aufgrund der schweren Erkrankung der ursprüglich geplanten Richterin eingesprungen ist. Ihre Hinweise waren sehr hilfreich und wir haben eine Menge lernen können.
Da das Interesse größer war als gedacht, werden wir voraussichtlich im Frühjahr 05/09 wieder eine Show veranstalten. Diesmal vielleicht auch mit anderen Schwerpunkten, wie z.B. im Vorfeld ein Züchterseminar für Zuchtinteressierte, wo ausführlich das Groomen sowie Handling gezeigt wird und man sich mit "Altzüchtern" über die Rasse und Linien unterhalten kann. Ebenso sind Privatleute herzlich eingeladen, sich zusätzlich bei einer Informationsveranstaltung über die Rasse, deren Eigenschaften und Bedürfnissen zu informieren, sich mit Züchtern und Aussie - Sportlern auszutauschen und verschiedene Hunde in natura anzuschauen. Wir werden auf diesen Seiten frühzeitig über die Veranstaltung informieren.

Aber nun das Wichtigste ;-), die Ergebnisse und Bilder der Show... viel Spaß und nochmal ein grosses Danke schön an alle Besucher und Teilnehmer!!! Klicken Sie die Bilder an für größere Formate..

Puppy Klasse Rüden bis 6 Monate

Leb Raah´s Lightning Up The Sky
Besitzer: Doreen Stäbe - Unger
1. Platz, V1

Leb Raah´s Walk On Top
Besitzer: Ulrike Pottrick
2. Platz, V2

Energie´s Major For Anna
Besitzer: Familie Vöck
3. Platz, V3

Simian`s Rocky
Besitzer: Familie Krüger
4. Platz, V4
Puppy Klasse Hündinnen bis 6 Monate

Aussie Love´s Attraction in Action
Besitzer: Doreen Stäbe - Unger
1. Platz, V1

Aussie Love´s Black Pearl

Besitzer: Doreen Stäbe - Unger
2. Platz, V2
Jüngsten Klasse Rüden bis 6-9 Monate

Bluegrass Spirit
Besitzer: U. Pottrick
1. Platz, V1
BOS Best of Opposite Sex (Puppy)
Jüngsten Klasse Hündinnen bis 6-9 Monate

Bavarian Forest All That Jazz
Besitzer: Alexandra Gottschalk
1. Platz, V1
BOP Best of Puppy

Timeless Pandabear with Energie´s
Besitzer: Patzold & Keller
2. Platz, V2

Celebrityward´s Carry on Runaok
Besitzer: U. Pottrick
3. Platz, SG 3


Bluegrass Electra
Besitzer: U. Pottrick
4. Platz, SG 4

Jugend Klasse Rüden 9-18 Monate
Timesless Rolling Rapid W/Energie
Besitzer: Patzold & Keller
1. Platz, V1
Best of Opposite Sex (Junghund)

Aussie Love´s Copyright
Besitzer: D. Stäbe-Unger
2. Platz, V2


Energie´s Like Ice in
the Sunshine

3. Platz, V3


Ghosteyes Johnny Juma
4. Platz, SG 4
Jugend Klasse Hündinnen 9-18 Monate


Energie´s Hot Hot Summer
Besitzer: K. Patzold
1. Platz, V1
Bester Junghund/ Best of Breed

Bavarian Forest Showy Dress
Besitzer: A. Gottschalk
2. Platz, V2

Aussie Love Wishes Come True

Besitzer: U. Pottrick
3. Platz, V3

Aussie Love´s Beautiful Baili

Besitzer: D. Stäbe-Unger
4. Platz, SG 4
Offene Klasse Rüden ab 18 Monate

Rosebud Of Crana´s Chili Red
Besitzer: Fr. Beermann-Büter
1. Platz, V1

Leb Raah´s Bogie
Besitzer: D. Stäbe-Unger
2. Platz, V2

Cowtown Sonic
Besitzer: D. Stäbe-Unger
3. Platz, SG 3

Offene Klasse Hündinnen ab 18 Monate

Bold Legend´s Ruby Red Dress
Besitzer: A. Gottschalk
1. Platz, V1
Winners Dog / Best in Show

Maggy Maussies Mademoiselle Shanelle
Besitzer: D. Stäbe-Unger
2. Platz, SG 2

Champion Klasse Rüden ab 18 Monate

Ch. Energie´s You Are The Best Shorty
Besitzer: S. Schnorrenberg
1. Platz, V1
Reserve Winners Dog
Champion Klasse Hündinnen ab 18 Monate

Ch. Aussie Love´s Belisha´s Mystery
Besitzer: U. Pottrick
1. Platz, V1

Aussie Love´s Sweet Sugar
Besitzer: D. Stäbe-Unger
2. Platz, V2

Aussie Love´s Sweet Sookie
Besitzer: D. Stäbe-Unger
3. Platz, SG 3

Veteranen Klasse ab 8 Jahre


Ch. Bold Legend´s Roses Are Red
(8 Jahre)
Besitzer: D. Stäbe-Unger
1. Platz, V1
Pet Klasse

Zoey
Besitzer: M.J. Kelly
1. Platz, V1

Antonia

Besitzer: J. Loschke
2. Platz, SG 2
Childhandling bis 14 Jahre

Virginia Patzold
(5 Jahre)
mit Energie´s Hot Hot Summer
1. Platz

Gino Dingetal
(4 Jahre)
mit Aussie Love´s Wishes Come True
1. Platz

Lina Marie Seiter
(5 Jahre)
mit Bold Legend´s Ruby Red Dress
1. Platz

Juniorhandling ab 14 Jahre


Juliana Repp (14 Jahre)
Energie´s Hot Hot Summer
1. Platz
Bester Junior Handler


Robin Pottrick (9 Jahre)
Ch. Aussie Love´s Belisha´s Mystery
1. Platz


Anna Völk
(12 Jahre)
Energie´s Major For Anna
1. Platz

Wettbewerb um "Best Of Breed" und "Best in Show"....


And the winner is.....

Bold Legend´s Ruby Red Dress
Best in Show

Energie´s Hot Hot Summer

Best of Breed

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten!!!
Showimpressionen.....


Angeregte Diskussionen....


Tja, und welcher Hund war´s nun???

Einmessen mit Körmass


Ein Pläuschen im Ring in Ehren kann niemand verwehren...

Wie kein Grillfleisch mehr da...


Das Sportteam Spead Freaks für die Flyballvorführung aus Katlenburg


Zubehör

Letztes Handanlegen....

Uns lässt das alles kalt...


Zwei Poser....

....üben schon mal für den Ring....


Ganz....

viele....


heisse Schlitten....

und vier ;-) heisse Mädels...